Unsere  Geschichte

NALEDO ist ein Sozialunternehmen, das vom Mutter-Tochter-Team Umeeda und Nareena Switlo gegründet wurde. Ein besseres Geschäft für ein besseres Leben zu sein bedeutet, nachhaltig zu beschaffen und mit Hunderten von Kleinbauern zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass wir vom Wald bis zum Kühlschrank einen positiven Einfluss haben.

Unsere Vision

 Wir wollen eine Welt, in der Lebensmittel verantwortungsvoll beschafft werden, jeder Zugang zu einem nachhaltigen Lebensunterhalt hat und unsere Umwelt gedeiht.

Unsere Aufgabe

 Wir sind bestrebt, ein besseres Unternehmen für ein besseres Leben zu sein, indem wir köstliche Produkte anbieten, die gesund sind, aus nachhaltigen Quellen stammen und nachhaltig produziert werden, und die Gemeinschaften, mit denen wir zusammenarbeiten, stärken.

Wir sind  Schaffung einer nachhaltigeren und gerechteren Lieferkette.

VS

Naledos Gewürzreise

Bauer

Naledo

Du!

Werfen Sie einen Blick auf einen besonderen Kurkuma-Pickup!

Traditionelle Gewürzreise

Bauer

Gewürz-Auktionshaus

Gewürzhändler

Importeur/Exporteur

Marke

Du!

21bf34_59b0e3a114b94b74aa4812c1bf09ae13~mv2.jpeg

Nachhaltige Beschaffung

Sorgfältige Auswahl der Lieferanten

Truly Kurkuma ist wirklich nachhaltig vom Wald bis zum Kühlschrank.  

Kurkuma wird ohne landwirtschaftliche Zusätze angebaut! Durch unsere einzigartige Wild-Crafting-Methode benötigen wir keine zusätzlichen landwirtschaftlichen Betriebsmittel, nicht einmal Gießen! Unser Kokosöl, unsere Limetten und unser schwarzer Pfeffer werden auch direkt von anderen belizischen Produzenten bezogen, die nachhaltige Anbaupraktiken pflegen. 

21bf34_1759db824abc4a8081232d0f623a367b~mv2_d_3264_2448_s_4_2.jpg
21bf34_58ffebb0ec48481a9618e66a0a486c85~mv2.jpeg

Gemeinschaften stärken 

Direkter Handel

Unsere Züchter verdienen 6 x mehr als den Fair-Trade-Preis für frische Kurkuma. Wir lenken den Handel so, dass unsere Lieferkette gerechter ist und mehr Geld in die Hände der Menschen gelangt, die unsere Lebensmittel anbauen, anstatt mittlere Handelsagenten. Es ist eine Win-Win-Situation! Züchter werden für ihre harte Arbeit fair bezahlt und wir alle bekommen erstaunlich frische Kurkuma! Mit diesem zusätzlichen Einkommen können Landwirte in hochwertige Bildung, Gesundheitsversorgung, verbesserte Ernährung und vieles mehr investieren, um eine bessere, sicherere Zukunft für ihre Familien und Gemeinden aufzubauen.

21bf34_8759c7a22aba4b3d9841373fdf54973a~mv2.jpeg

Our Story

NALEDO is a social enterprise founded by mother- daughter team Umeeda and Nareena Switlo. Being a better business for better lives means sourcing sustainably and partnering with hundreds of small-scale growers to ensure we have a positive impact from forest to fridge.

Our Vision

 We want a world where food is sourced responsibly, everyone has access to a sustainable livelihood, and our environment is thriving.

Our Mission

 We are committed to being a better business for better lives by providing delicious products that are healthy, sourced and produced sustainably, and empower the communities we work with.

We are creating a more sustainable and equitable supply chain.

VS

Naledo's Spices Journey

Farmer

Naledo

You!

Take a look at a special turmeric pick up!

Traditional Journey of Spices

Farmer

Spice Auction House

Spice Traders

Importer/Exporters

Brand

You!

IMG_1841.jpeg

Sustainable Sourcing

Careful Selection of Suppliers

Truly Turmeric is truly sustainable from forest to fridge. 

Turmeric grown with no Agricultural Inputs! Our unique method of wild crafting means we do not require any additional agricultural inputs, not even watering! Our coconut oil, limes, and black pepper are also sourced directly from other Belizean producers that maintain sustainable growing practices. 

IMG_1602.jpg
IMG_1843.jpeg

Empowering Communities 

Direct Trading

Our Growers earn 6 x more than the fair trade price for fresh turmeric. We direct trade so that our supply chain is more equitable and puts more money in the hands of the people that grow our food, rather than middle trading agents. It's a win-win! Growers get paid fairly for their hard work and we all get amazingly fresh turmeric! With this extra income growers are able to invest in quality education, health care, improved nutrition, and much more building a brighter, secure future for their families and communities.

DSC_0169.jpeg